Ausstellungen

Experten möchte ich diesmal eigentlich nicht extra einladen.  Schließlich laufen ja in diesem Jahr zwei Kurse mit dem Lego-Experten Rodger Wolf hier im Landkreis. 

WeDo 2.0 wird wieder gezeigt werden. Der Mirobot, der ja schon in zwei Spremberger Schulen (erst einmal) rumsteht, wird hoffentlich zum Leben erweckt werden können und auch den Calliope Mini, den ich auch bereits an einer Spremberger Schule entdeckt habe, wird es in Aktion zu sehen geben.

Natürlich werden wir auch wieder mit den EV3 Robis dabei sein. Es werden Arbeiten aus den frei verfügbaren LEGO-Konstruktionsprojekten gezeigt und natürlich auch eigene Kreationen. 

Der neue LEGO Boost (Wir haben eine Leihgabe aus dem Spielzeugladen) hat in unserer AG auch bereits Freunde gefunden. Möglicherweise wird er auch dabei sein.

Wenn noch jemand die Veranstaltung mit eigenen Ideen bereichern möchte, wäre das natürlich wunderbar.