Wir bereiten den 4. Spremberger Robotertag vor

Als Termin für den 4. Spremberger Robotertag habe ich mir den 28. März 2020 ausgesucht. Für den letzten Sonnabend vor den Osterferien könnte ich mir vorstellen, das dieser Tag auch von anderen Vereinen für eine kleine Technikausstellung genutzt wird. Diese könnte am Vormittag aufgebaut werden. Am Nachmittag werden unsere Wettbewerbe stattfinden. 

Wieder wird es neben dem Roboterwettbewerb auch einen Wettbewerb zum besten selbst gebauten Computerspiel geben. Wieder können alle selbst gebauten Roboter am Wettbewerb teilnehmen, wenn sie die für die Wettkampfmatte vorgesehene Größe nicht überschreiten und wieder kann mit Scratch das PC-Spiel gebaut werden, muss es aber nicht. Auch wer eine eigene App vorstellen möchte kann dies tun und natürlich wird auch wieder das Publikum entscheiden, wer hier gewinnt.

Weitere Details folgen in Kürze.