Ein herzliches Willkommen

Hier berichtet die im Spremberger Bergschlößchen gegründete  Roboter AG über ihre Tätigkeit und die künftigen Projekte. Der 3. Spremberger Robotertages (3RT) ist nun Geschichte. Vielen Dank den Helfern und Mitstreitern. Hier geht es zu den Ergebnisse und Fotos vom Event.

Wie wird es nun weiter gehen, planen wir einen 4. Spremberger Robotertag, oder denken wir gleich über einen Lausitzer Robotertag nach? Einige Gedanken dazu, habe ich schon mal aufgeschrieben. 

Einige Termine 2019:

  • 24.1. ab 14:00 Uhr, Schautag in der offenen Werkstatt im Keller des City-Centers am Markt 5 in Spremberg. Hier werden Roboter in Aktion zu erleben sein, es kann programmiert und gebastelt werden; auch 3D Modellage und der Druck eigener Modelle wird möglich. 
  • 27.3. ab 15:30,  3. Spremberger Robotertag neu auch ferngesteuerte Modelle können starten.
  • 17. - 19- Mai Maker Faire in Berlin. Die offene Werkstatt wird eine Gruppenfahrt organisieren. Wer mit will, bitte unter kontakt@owspremberg.de melden.
  • 25. Mai Tag der Technik in Weißwasser, es soll auch Roboterwettkämpfe geben. Wir fahren hin; Treff 14:00 Uhr, Marktplatz.

Jeden Freitag ab 15:00 Uhr treffen wir uns in der offenen Werkstatt (außer in den Ferien). Mehr zur offenen Werkstatt findet Ihr bei owspremberg.de

Video mit Lösung der Robotertagsaufgabe für meinen EV3 Roboter

Hier geht es zum Video. Natürlich wird es andere(bessere) Lösungen geben. Wir sind gespannt!